Blue Lion's Toffee for Toni ( Lotte )

Gew. am 17.01.2013 
 
Wesenstest am 20.06.2015 
JP/R am 02.11.2014 bestanden mit 244 Punkten  
BLP am 25.10.2015 bestanden mit 322 Punkten  
Formwert vorzüglich  
 
Gesundheitsergebnisse  
HD: A1/A1 
ED: frei  
RD(total): frei PRA: frei am 25.04.2016 
prcd-PRA: über Erbgang frei 
CNM: frei  
EIC: frei  
SD2: frei  
HNPK: Träger  
Reinerbig braun 
 
Zuchtzulassung vom 06.05.2016, tauglich für die jagdliche Leistungszucht.  

 

Es war schon als Kind mein größter Wunsch einen Hund zu bekommen. 

Mein Mann und ich erfüllten uns dann diesen Wunsch. Wir wollten einem Familienhund, der aber auch mit zur Jagd gehen sollte. Wir entschieden uns für einen Labrador Retriever. Es begann eine lange Suche, wir standen auf vielen Welpenlisten und dann war doch keine braune Hündin für uns dabei, bis wir endlich im Zwinger Blue Lion’s von Marie Solms Lich in Lich bei Frankfurt eine braune Hündin fanden. Jan war beruflich viel in Frankfurt und so bekam er von mir den Auftrag dort einmal vorbeizufahren und zu gucken ob ein Welpe aus diesem Wurf zu uns passen würde. Jan hat die Vorauswahl getroffen. 
Tatsächlich haben wir dan nur aufgrund von vielen Fotos und Videos unsere Lotte ausgesucht. Alle zusammen haben wir dann Lotte abgeholt und die Entscheidung die wir in der Ferne getroffen haben hat sich als die Beste erwiesen …
Lotte ist der beste Hund der Welt. Von Anfang an wollte sie eigentlich einfach nur bei uns sein, immer fröhlich und zu allen anderen Hunden immer freundlich. 
Ich habe dann angefangen Lotte jagdlich auszubilden. Lotte und ich haben viel zusammen gelernt, Lotte hat es mir aber auch immer sehr leicht gemacht. Sie hat einfach richtig Spaß mit Wild zu arbeiten, früh hat sich gezeigt das gerade Schleppen ihr Ding sind. 
Zusammen konnten wir dann die JPR und BLP erfolgreich absolvieren. 
Wenn wir nicht jagdlich arbeiten versuchen wir uns am Dummytraining und wir werden immer besser. 
Zuhause ist Lotte immer dabei, egal ob die Kinder mit Freunden im Garten spiele oder bei allen Familienaktivitäten ...          
Lottes Motto : 
Lieber mittendrin, statt nur dabei!